FAQ WebUntis

5.  FAQ

5.1    An wen kann ich mich wenden, wenn ich mit der Anmeldung Schwierigkeiten habe? ...wenn ich ein neues Passwort benötige?

Bitte direkt über WebUntis@jlgym-Berlin.de direkt den Kontakt aufnehmen!

5.2    Was mache ich, wenn ich (oder Schüler) feststelle(n), dass falsche Eintragungen bei den Abwesenheiten vermerkt sind?

unter > Klassenbuch > Abwesenheiten zur entsprechenden Eintragung gehen und auf den Stift klicken, um die Änderungen vorzunehmen – oder WebUntis@jlgym-berlin.de kontaktieren und den zu korrigierenden Sachverhalt schildern. 

5.3    Was muss ich machen, wenn ein Schüler mir eine Entschuldigung für einen in der Zukunft liegenden Termin vorlegt?

(a) entweder den Schüler auffordern das Entschuldigungsschreiben - wie alle anderen auch - in den Briefkasten zu werfen; oder

(b) die Eintragung selbst unter  > Klassenbuch  > Abwesenheit  > Neu (ganz unten) vornehmen!

5.4    Meine Liste in der App oder im Rechner stimmt nicht mit den Schülern in meinem Unterricht überein – was nun?

unbedingt sofort unter genauen Angaben (Fach, Klasse, Tag) das WebUntis-Team unter WebUntis@jlgym-berlin.de mitteilen!

 

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis